Autoabsturz Wiesing
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Autoabsturz bei Wiesing: Fahrerin starb

In der Nacht auf Sonntag ist eine Autolenkerin bei Wiesing (Bezirk Schwaz) tödlich verunglückt. Die 72-Jährige war mit ihrem Pkw über die Fahrbahn hinaus geraten. Ein Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeugs entdeckte Spuren am Straßenrand und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Wagen mit deutschem Kennzeichen war offenbar in der Nacht südlich der Kanzelkehre von der Achenseestraße abgekommen. Der Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeugs war gegen 4.00 Uhr auf den Unfall aufmerksam geworden, nachdem er im Schnee am Straßenrand Spuren entdeckt hatte, die über den Fahrbahnrand hinaus führten. Er schlug Alarm, als er das Auto unter dem Abhang im Wald entdeckte.

Autoabsturz Wiesing
ZOOM.TIROL
Noch ist nicht klar, wie lange das Auto bereits neben der Fahrbahn gelegen ist

Noch einige offene Fragen

Die 72-jährige Fahrerin war bei dem Absturz offenbar in ihrem Auto eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen. Neben Rettung und Polizei waren die Feuerwehren Wiesing und Eben am Achensee mit dem hydraulischen Rettungsgerät im Einsatz.

Wie und wann genau es zu dem tödlichen Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Laut Polizei gibt es aber keine Hinweise auf Fremdbeteiligung. Nach der Bergung der verunglückten Lenkerin und des Unfallfahrzeuges konnte der Einsatz gegen 6.00 Uhr beendet werden.