Helikopter Flugrettung Tirol
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Skitourengeher bei Abfahrt schwer verletzt

Bei der Abfahrt von der Madlscharte in Richtung Pfeishütte ist am Samstag ein 28-jähriger Skitourengeher gestürzt. Er zog sich eine Oberschenkelfraktur zu und musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden.

Der 28-Jährige war Teil einer sechsköpfigen Gruppe, die am Vormittag von der Bergstation Hafelekar in Innsbruck aus in Richtung Halltal aufbrach. Gegen 11.15 Uhr stürzte der Mann bei der Abfahrt von der Mandlscharte in Richtung Pfeishütte aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse. Er zog sich dabei eine Fraktur des linken Oberschenkels zu.

Seine Lebensgefährtin, die ebenfalls an der Tour teilnahm, setzte einen Notruf ab. Die Besatzung des Notarzthubschraubers Heli 4 barg den Verletzten und flog ihn in das Krankenhaus nach Hall in Tirol.