Banküberfall Kufstein Jänner 24
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Kufstein: Alarmfahndung nach Banküberfall

Am Donnerstagnachmittag ist in Kufstein eine Bankfiliale überfallen worden. Der mit einer Schusswaffe bewaffnete, unbekannte Täter konnte flüchten.

Derzeit läuft eine groß angelegte Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizeistreifen aus Österreich und Deutschland, der Cobra, Suchhunden sowie eines Hubschraubers.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei um 15.45 Uhr in einer Bankfiliale in der Kufsteiner Oskar-Pirlo-Straße. Der maskierte Mann trug schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke sowie einen weißen Kapuzenpullover. Er wurde als circa 1,70 Meter groß beschrieben und dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er soll mit einer Faustfeuerwaffe in gebrochenem Englisch Geld gefordert haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ob der Mann, der in unbekannte Richtung flüchten konnte, etwas erbeutet hatte, war zunächst ebenso unklar wie der genaue Tathergang. Es gab keine Verletzten.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Täter Foto nach Banküberfall
Polizei
Aufnahme der Überwachungskamera in der Bankfiliale Kufstein
Banküberfall Kufstein Jänner 24
ZOOM.TIROL
Der Tathergang ist unklar

Erst im November gelang es einem bewaffneten Unbekannten, in einer Bankfiliale Geld zu erbeuten und anschließend unterzutauchen. Von ihm fehlt seither jede Spur. Mehr dazu in Banküberfall Kufstein: Täter weiter flüchtig.