Schild für Apres-Ski-Lokal
ORF
ORF
Chronik

St. Anton: Bewusstlose Frauen bei Skiparty

Drei junge Frauen sind am Mittwoch in einem Lokal in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) im Rahmen einer von rund 1.000 Personen besuchten Musikveranstaltung kurz vor Ende der Darbietung plötzlich bewusstlos geworden. Sie wurden in Spitäler eingeliefert, berichtete die Polizei.

Der Vorfall passierte im Skigebiet St. Anton am Arlberg während einer Musikveranstaltung, die von 12.00 bis 18.00 Uhr stattfand. Bei den betroffenen Frauen handelte es sich um eine 22-jährige Britin, eine gleichaltrige Australierin sowie eine 25-jährige Finnin, informierte die Polizei. Eine von ihnen wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen, die beiden anderen in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Hintergrund derzeit noch unklar

Inzwischen konnten alle drei die Spitäler wieder verlassen, so die Polizei. Im Einsatz standen Rettung, Pistenrettung, ein Notarzthubschrauber, die Bergrettung St. Anton am Arlberg, die Alpinpolizei sowie die örtliche Exekutive.

Bisher sei noch unklar, warum die drei Frauen ohnmächtig geworden waren. Ob K.-o.-Tropfen der Auslöser waren, könne derzeit nicht beurteilt werden. Die Ermittlungen zur Ursache waren noch im Gange. Auch ob sich die Frauen in einer Gruppe aufhielten und zusammengehörten, ist noch Gegenstand von Erhebungen, hieß es gegenüber dem ORF Tirol.