Rettungsauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Kolsass: Mann von zwei Hunden attackiert

Ein 31-Jähriger ist Dienstagnachmittag in Kolsass (Bezirk Innsbruck-Land) von zwei Hunden attackiert und gebissen worden. Der Mann erlitt dabei mehrere Verletzungen am rechten Unterarm, der Handfläche, dem Gesäß sowie am linken Bein. Der Besitzer der Hunde wurde bei dem Vorfall ebenfalls verletzt.

Die Tiere waren zuvor von ihrem 62-jährigen Besitzer in ein Auto geladen worden. Als sie ein Geräusch hörten, sprangen sie jedoch wieder heraus und gingen auf den 31-Jährigen los, der sich gerade nahe des Fahrzeugs befand. Er erlitt mehrere Bisswunden.

Der Besitzer war seinen Hunden sofort nachgeeilt, informierte die Polizei. Er fing sie schließlich wieder ein und wollte sie in den Wagen zurückbringen. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich am Becken. Der gebissene 31-Jährige wurde indes mit der Rettung in das Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.