Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Nach Überfällen: Verdächtige festgenommen

Nach zwei gewaltsamen Raubüberfällen im Bezirk Kufstein hat die Polizei vier Verdächtige – drei Syrer (20, 16 und 15 Jahre) und einen 15-jährigen Deutschen – festgenommen. Die Verdächtigen sollen in wechselnder Zusammensetzung in den vergangenen Tagen einen 21-Jährigen in Kufstein und einen 14-Jährigen in Wörgl attackiert und beraubt haben.

Am 3. Jänner sollen die Verdächtigen einen 21-Jährigen in Kufstein mit Faustschlägen attackiert und einen geringen Geldbetrag geraubt haben. Das Opfer wurde verletzt und musste im Krankenhaus St. Johann ambulant behandelt werden.

Verdächtige in Justizanstalt eingeliefert

Vier Tage später sollen die Verdächtigen einem 14-Jährigen in Wörgl mehrere Ohrfeigen versetzt und ihm ebenfalls Geld abgenommen haben. Die vier Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert.