Feuerwehrleute stehen neben abgestürztem Pkw
grafmedia.at
grafmedia.at
Chronik

Verletzte nach zwei Autoabstürzen

Mittwochfrüh ist eine 19-Jährige Autofahrerin bei Reutte von der Fernpassstraße abgekommen. Sie stürzte mit ihrem Pkw zehn Meter in die Tiefe. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Auch in Tulfes (Bezirk Innsbruck-Land) stürzte ein 19-jähriger Autofahrer mehrere Meter ab.

Der junge Lenker war gegen 6.40 Uhr von Tulfes auf der Mittelgebirgsstraße talwärts unterwegs. Während einer Bremsung geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der 19-jährige erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, wurde zur Abklärung aber ins Krankenhaus nach Hall gebracht. Der total beschädigte Wagen wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Tulfes und Hall und von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Feuerwehrleute stehen neben abgestürztem Pkw
grafmedia.at
Der Pkw-Lenker in Tulfes erlitt keine offensichtlichen Verletzungen

Auch im Außerfern mussten die Einsatzkräfte Mittwochfrüh zu einem Autoabsturz ausrücken. Eine 19-Jährige war auf der Fernpassstraße Richtung Deutschland unterwegs gewesen. Bei Reutte geriet sie gegen 5.45 Uhr mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte etwa zehn Meter über eine Böschung ab und kam auf dem Dach zu liegen.

Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung brachte sie die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Reutte