Pkw wird aus verschneiter Böschung geborgen
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Lenker sprang aus abstürzendem Auto

Im Zillertal (Bezirk Schwaz) sind am Samstag früh zwei Autos abgestürzt. In beiden Fällen sind die Lenker und ihre Pkws auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen geraten. In Zellberg rettete sich ein Lenker durch einen Sprung aus dem Auto, auch in Stummerberg blieben alle Personen unverletzt.

In Zellberg hatte ein Einheimischer Riesenglück. Aufgrund der extrem glatten Fahrbahn verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Er konnte sich mit einem Sprung aus dem Wagen retten und blieb unverletzt, bevor der Pkw rund dreißig Meter in ein Waldstück abstürzte.

Bergung abgestürztes Fahrzeug Zellberg

Auto durchbrach Holzzaun

In Stummerberg kam ein Deutscher mit seinem Pkw von der eisigen Fahrbahn ab. Der Wagen krachte gegen zwei geparkte Autos, durchbrach einen Holzzaun und kam schließlich nach mehreren Überschlägen zum Stillstand. Die zwei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, an allen drei Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Bei der Bergung eines abgestürzten Wagens
Zoom.tirol
Bei der Bergung des Fahrzeugs, das zuvor zwei geparkte Wagen touchiert und dann einen Zaun durchbrochen hatte.