Kundl-Rettungseinsatz nach schweren Unfall bei Holzarbeiten
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Kundl: Mann bei Holzarbeiten schwer verletzt

In Kundl (Bezirk Kufstein) ist es am Freitagvormittag bei Holzarbeiten zu einem Unfall gekommen. Ein 41-Jähriger soll zwischen einem Felsen und einem Baum eingeklemmt worden sein, berichtete die Polizei gegenüber dem ORF Tirol. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Der Mann war offenbar mit Holzarbeiten in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Kundl ca. 150 Meter von der Bundesstraße entfernt beschäftigt. Als er gegen 10.50 Uhr einen talwärts hängenden Baum umschneiden wollte, sei dieser in der Mitte geborsten, hieß es von der örtlichen Polizeiinspektion. Dabei seien einzelne Holzstücke auf den Mann gefallen, sodass er zwischen einem Felsen und dem Baumstamm eingeklemmt wurde.

Kundl-Rettungseinsatz nach schweren Unfall bei Holzarbeiten
ZOOM.TIROL
Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag bei Holzarbeiten in der Gemeinde Kundl

Mehrere Männer aus der Umgebung hörten laut Polizei die Hilferufe des Holzarbeiters und liefen zu ihm. Sie konnten den 41-jährigen österreichischen Staatsbürger mit einer Motorsäge „freischneiden“, Erste Hilfe leisten und die Rettungskräfte verständigen.

Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Am Einsatz waren die Feuerwehr Kundl mit mehreren Fahrzeugen und Feuerwehrleuten, die Polizei und mehrere Rettungskräfte beteiligt.