Unfall Fernpassstraße
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Acht Verletzte nach Unfall mit vier Autos

Am Dienstagabend ist es auf der Fernpassstraße in Breitenwang (Bezirk Reutte) zu einem Unfall gekommen, bei dem acht Menschen verletzt wurden, darunter fünf Kinder. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Der Auslöser des Unfalls war ein 50-jähriger Deutscher, der mit einer Beifahrerin und einem Kind unterwegs war.

Kollision aus ungeklärter Ursache

Aus ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem ihm entgegenkommenden Kleinbus. Der Pkw prallte vom Kleinbus ab und touchierte seitlich einen hinter dem Kleinbus fahrenden Pkw. Ein weiterer hinter dem Kleinbus fahrender Pkw, der von einem 28-jährigen Deutschen gelenkt wurde, konnte nicht mehr abgebremst werden. Er fuhr auf den Pkw vor ihm auf.

Unfall Fernpassstraße
zoom.tirol
Die Fernpassstraße musste zwei Stunden lang gesperrt werden.

Der Lenker des Kleinbusses, dessen Identität noch nicht bekannt ist, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Vier im Kleinbus mitfahrende Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 50 Jährige wurde leicht, seine Beifahrerin sowie das mitfahrende Kind wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Betroffenen wurden nach einer Erstversorgung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fernpassstraße war während der Bergemaßnahmen und Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Breitenwang-Mühl und Reutte sowie das Bezirksfeuerwehrkommando mit insgesamt 34 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, Bedienstete des Baubezirksamtes Reutte mit drei Bediensteten sowie sechs Polizeistreifen.