Feuerwehreinsatz Ebbs
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Dampfaustritt: Gasthaus in Ebbs evakuiert

Die Feuerwehr hat am Neujahrstag gegen 4.00 Uhr Früh 15 Gäste und Bewohner eines Gasthauses in Ebbs (Bezirk Kufstein) evakuiert. Die Betreiber hatten zuvor einen lauten Knall gehört. Es stellte sich heraus, dass eine Wasserleitung sich gelöst hatte.

Gegen 4.00 Uhr Früh hörten die Betreiber des Gasthauses plötzlich einen Knall aus dem Keller. Sie hielten Nachschau und entdeckten im Bereich eines Boilers Dampf, sodass sie die Feuerwehr alarmierten und 15 Gäste und Bewohner evakuierten. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es zum Knall beziehungsweise dem Dampfaustritt gekommen war, weil sich eine Wasserleitung plötzlich von dem Boiler gelöst hatte.

Drei Feuerwehren im Einsatz

Im Zuge der Evakuierung kamen ein 27-jähriger Österreicher und eine 64-jährige Österreicherin auf Grund der winterlichen Verhältnisse auf dem Parkplatz zu Sturz. Sie verletzten sich dabei leicht und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Buchberg, Ebbs und Walchsee, die Rettung, der Winterdienst der Gemeinde Ebbs und die Polizei.