Kastenwagen und Polizisten
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Erpfendorf: Mutmaßlicher Schlepper gefasst

In Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) hat die Polizei am Samstag einen mutmaßlichen Schlepper aus dem Verkehr ziehen können. Im Auto des jungen Rumänen befanden sich 13 Männer aus Syrien.

Einer Autofahrerin war Samstag Früh ein Kleintransporter mit auffälliger Fahrweise aufgefallen, sie meldete dies der Polizei. Als die Beamten versuchten, das Auto auf der B 178 Lofererstraße anzuhalten, flüchtete der Lenker und fuhr auf einem Parkplatz in ein geparktes Auto. Der 19-jähriger Rumäne flüchtete daraufhin zu Fuß. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Großfahndung konnte der Rumäne in Erpfendorf festgenommen werden.

Kastenwagen auf Parkplatz
ZOOM.TIROL

Im Fahrzeug befanden sich insgesamt 13 syrische Männer zwischen 16 und 38 Jahren ohne Reisedokumente.
Die Ermittlungen der Polizei zur Klärung der Straftat liefen, beim Verkehrsunfall wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt.