Unfall auf der Loferer Straße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mehrere Verletzte bei zwei Unfällen

Mehrere Verletzte hat es am Freitagabend bei zwei Unfällen auf der Loferer Straße bei Wörgl gegeben. Zuerst kam es zu einer Kollision von drei Fahrzeugen. Im Stau vor der deshalb gesperrten Straße kam es gut eine halbe Stunde später zu einem Auffahrunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Gegen 18.00 Uhr geriet ein 54-jähriger Österreicher bei der Fahrt in Richtung Söll auf die Gegenfahrbahn, dabei touchierte er zuerst den Pkw eines 62-jährigen Österreichers seitlich und in weiterer Folge den nachkommenden Pkw einer 25-jährigen Österreicherin frontal.

54-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Der 54-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Der 62-Jährige sowie dessen 58-jähriger Beifahrer (Österreicher) und die 25-Jährige wurden leicht verletzt und ebenfalls mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert.

Unfall auf der Loferer Straße
ZOOM.TIROL
An dem Auffahrunfall waren vier Fahrzeuge beteiligt

Gegen 18.35 Uhr prallte ein 30-jähriger Österreicher vor dem gesperrten Tunnel Bruckhäusl gegen das Stauende. Er kollidierte mit einem Auto, in welchem sich laut Polizei eine 44-jährige mauretanische Staatsbürgerin und ein 48-jähriger mauretanischer Staatsbürger befanden. Dieser Pkw wurde wiederum auf einen Wagen geschoben, in welchem sich ein 63-jähriger Österreicher befand, wodurch dieses Fahrzeug wiederum auf das davorstehende Auto geschoben wurde, in welchem ein 31-jähriger Österreicher saß.

Zwei Verletzte

Der 48-Jährige wurde unbestimmten Grades, die 44-Jährige leicht verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann eingeliefert. Die anderen blieben unverletzt. Im Einsatz bei den Unfällen standen die Freiwilligen Feuerwehren Bruckhäusl und Wörgl.