Frontalkollision bei Aschau
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Schwerer Frontal-Zusammenstoß im Zillertal

Freitagmittag ist es auf der Zillertalstraße bei Aschau (Bezirk Schwaz) zu einer Kollision zweier Autos gekommen. Ein Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden – er wurde schwer verletzt. Auch der zweite Lenker musste in das Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Unfall auf der B 169 ist es gegen 12.30 Uhr gekommen. Ein 41-jähriger Ungar war dort mit seinem Pkw talauswärts unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Er streifte dort zunächst ein Auto und prallte dann frontal gegen den SUV eines entgegenkommenden 25-jährigen Österreichers.

Lenker schwer verletzt geborgen

Das Auto des Ungarn wurde bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass der Mann mit der Bergeschere herausgeschnitten werden musste. Er wurde schwerverletzt mit dem Helikopter in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Rettungshubschrauber nach Frontalkollision bei Aschau
ZOOM.Tirol
Der Schwerverletzte musste mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden

Autos komplett zerstört

Der 25-Jährige trug Verletzungen an den Beinen davon. Er wurde ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden – sie wurden abgeschleppt. Die Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Aschau, Stumm und Zell am Ziller, drei Rettungswagen, ein Notarzt, der Notarzthubschrauber Heli 4 und zwei Polizeistreifen.