Rettungs- und Feuerwehrautos
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Brand: Neun Menschen in Spital eingeliefert

In einem Haus in Hochfilzen ist am frühen Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer entstand zwar kein großer Schaden am Gebäude, jedoch wurden alle neun Personen, die im Haus waren, in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

Eine Bewohnerin hatte den Brand, der kurz vor 4.00 Uhr ausgebrochen war, bemerkt. Die 47-Jährige versuchte gemeinsam mit einem Verwandten das Feuer mit einer Decke zu löschen. Schlussendlich konnte die Freiwillige Feuerwehr Hochfilzen den Brand löschen. Alle neun Personen im Haus im Alter von zehn bis 81 Jahren wurden laut Polizei vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht.

Verschmorte Gegenstände am Boden
zoom.tirol

Der Brand könnte nach letzten Erkenntnissen durch eine Kerze ausgelöst worden sein, die sich auf einem Fensterbrett befunden hatte. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Hochfilzen mit 14 Leuten, die Polizei und die Rettung mit zwei Rettungswagen.