Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

14-Jähriger stirbt bei Skiunfall in Hochoetz

Im Skigebiet Hochoetz (Bezirk Imst) ist am Dienstag ein 14-jähriger Niederländer über den Pistenrand hinausgeraten und 25 Meter über eine steile Böschung gestürzt. Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle.

Der 14-Jährige fuhr laut Polizei im Skigebiet Hochoetz gegen 13.50 Uhr auf der roten Piste Nummer vier. Im Bereich der Kühtailebahn-Talstation kam er aus bisher ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinaus und stürzte etwa 25 Meter über eine steile Böschung ab. Dort blieb er schwer verletzt liegen.

Sofortige Erste Hilfe blieb ohne Erfolg

Ein Skifahrer, der sich in der Nähe befand, nahm ein Geräusch wahr und entdeckte den verletzten Jugendlichen. Er rief um Hilfe und stieg zum Verletzten ab. Ein Liftbediensteter und eine weitere Skifahrerin leisteten Erste Hilfe.

Doch auch Reanimationsversuche der Crew des Notarzthubschraubers blieben erfolglos, der junge Niederländer starb noch an der Unglücksstelle. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.