Ortstafel von Kirchberg (Winter)
ORF
ORF
Chronik

Betrüger in Kirchberg gefasst

Die Polizei in Kirchberg im Bezirk Kitzbühel hat einen mutmaßlichen mehrfachen Betrüger festgenommen. Der Mann mietete sich zusammen mit einer Frau nicht nur in ein Hotel ein, ohne die Rechnung zu bezahlen. Er täuschte auch mehrere Immobilienkäufe vor.

Nach Erhebungen von Beamten der Polizeiinspektion Kirchberg wurden ein 73-jähriger Deutscher und eine 68-jährige Deutsche ausgeforscht. Sie stehen im Verdacht, sich Mitte Dezember in ein Hotel in Kirchberg eingemietet zu haben, obwohl sie wussten, dass sie die Rechnung nicht bezahlen konnten. Das teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit.

Immobilienkäufe vorgetäuscht

Während seines Aufenthalts in Tirol bekundete der Mann Interesse an mehreren Immobilien und schloss unter anderem Vorverträge ab. Er bestellte auch Fernseher, obwohl er offenbar nicht zahlungsfähig war.
Der Mann wurde am 20. Dezember in Kirchberg von den Beamten der PI Kirchberg festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die Frau verließ die Unterkunft, ohne die offene Rechnung zu bezahlen. Eine Anzeige folgt.
Mögliche weitere Geschädigte werden ersucht, sich bei der Polizei in Kirchberg zu melden.