Rettungsauto im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

16-Jähriger bricht durch Eisdecke in Teich

Samstagabend hat ein 16-Jähriger in Imst einen Fußball von einer zugefrorenen Eisfläche eines Teichs holen wollen. Dabei brach er durch die Eisschicht in das Wasser ein. Mit Hilfe der Einsatzkräfte konnte er durchnässt, aber unverletzt geborgen werden.

Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche spielten am späten Abend auf einem Parkplatz in Imst Fußball. Dabei landete der Ball versehentlich in einem nahegelegenen, zugefrorenen Teich. Als der 16-Jährige die Eisschicht betrat, um den Ball zu holen, brach er durch das Eis ins Wasser des Teichs. Er konnte sich selbstständig aus dem Wasser bzw. auf das Eis retten, allerdings schaffte er es nicht mehr die Eisfläche zu verlassen.

Sein 17-jähriger Bruder setzte einen Notruf ab. Schließlich konnte der Jugendlichen in einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr Imst, Rettung, Wasserrettung und Polizei durchnässt, aber unverletzt geborgen werden.