Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Seefeld: Vermisster tot aufgefunden

Ein seit einer Woche in Seefeld in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) vermisster 35-Jähriger ist Donnerstagfrüh tot aufgefunden worden. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, so die Polizei. Ein Polizeihund fand den Toten in Reith bei Seefeld.

Der 35-jährige Deutsche wurde zuletzt am 13. Dezember gegen 21.30 Uhr bei einem Lokal in Seefeld gesehen. Er war zu Fuß unterwegs, kam aber nie bei seiner Wohnung an. Trotz intensiver Suchaktionen konnte er eine Woche lang nicht gefunden werden.

Bei einer Suchaktion Donnerstagfrüh im Bereich Reith bei Seefeld konnte ein Polizeihund die Leiche des Mannes im Ortsteil Krinz schließlich aufspüren. Der Tote lag im Bereich eines Stadels im Schnee. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.