Arbeiten an Tiroler Straße nach Hangrutsch bei Pians
Straßenmeisterei Zams
Straßenmeisterei Zams
Chronik

B171: Sperre bei Pians bis Freitag

Nach einem Hangrutsch ist die Tiroler Straße (B171) bei Pians (Bezirk Landeck) seit der Vorwoche gesperrt. Da die Aufräumarbeiten sehr aufwendig sind, bleibt die Sperre voraussichtlich bis 22. Dezember aufrecht.

Die B171 musste nach einem Hangrutsch in der Vorwoche im Bereich zwischen dem Kreisverkehr in der Gemeinde Pians (Abfahrt S 16 Arlberg Schnellstraße) und der Steigsiedlung (Gemeinde Strengen) gesperrt werden.

Auffangbecken entlang der B171 muss entleert werden

Durch ein Auffangbecken entlang der B171 habe verhindert werden, dass der Hangrutsch massive Schäden an der Straße verursachte, erklärte Hartmut Neurauter, Leiter der Straßenmeisterei Zams. Aus Sicherheitsgründen müsse dieses Auffangbecken nun entleert werden, um wieder Kapazität zu schaffen.

„Gleichzeitig wurde die Entwässerungsanlage des Dammes beschädigt. Die Beschädigung wird aktuell von der Straßenmeisterei Zams behoben. Dafür muss jedoch die B171 teilweise aufgegraben werden“, so Neurauter.

Arbeiten an Tiroler Straße nach Hangrutsch bei Pians
Straßenmeisterei Zams
Die B171 muss teilweise aufgegraben werden

Die Sperre dauert voraussichtlich bis Freitag, 22. Dezember. Eine Umfahrung ist über die S 16 Arlberg Schnellstraße (Tunnel Pians-Quadratsch) möglich.