Taxi
ORF
ORF
Chronik

24-Jährige demolierte Taxi in Oberndorf

Eine 24-Jährige hat sich in der Nacht auf Sonntag im Zuge einer Taxifahrt von Kitzbühel nach Oberndorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) äußerst aggressiv verhalten. Die Frau wollte zuerst die Fahrt nicht bezahlen, beschädigte das Taxi und bedrohte den Fahrer. Sie wurde vorläufig festgenommen, hieß es von der Polizei.

Gegen 1.45 Uhr ließ sich die 24-jährige Österreicherin von dem Taxi von Kitzbühel nach Oberndorf fahren. Dort angekommen, weigerte sie sich, dem 26-jährigen Taxilenker die Rechnung zu bezahlen. Ohne Grund soll sie dann auf das Taxi eingetreten haben. Dann versuchte sie, den Außenspiegel des Fahrzeuges mit einem Feuerzeug zu verschmoren.

Außerdem beschädigte sie den Spiegelmotor und bedrohte den Taxilenker verbal. Anschließend wollte sie mit einem Pkw flüchten. Es kam zur vorläufigen Festnahme.

Zuvor hatte die Einheimische gegenüber den Polizisten ihre Identität nicht preisgeben wollen und sich ihnen gegenüber ebenfalls aggressiv verhalten. Am Taxi entstand Sachschaden. Die Frau soll den zuständigen Stellen angezeigt werden.