Snowboarder
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Snowboarder flüchtete nach Zusammenstoß

Ein unbekannter Snowboarder ist am Freitagvormittag mit einer auf der Piste gestürzten Skifahrerin zusammengestoßen. Der Mann verließ daraufhin die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. Nach ihm sowie möglichen Zeuginnen oder Zeugen wird gesucht.

Die 23-jährige Deutsche war gegen 11.00 Uhr im Skigebiet Axamer Lizum (Bezirk Innsbruck-Land) auf der Dahmenabfahrt unterwegs, als sie einem Snowboarder ausweichen wollte. Dabei kam die junge Frau zu Sturz, der Snowboarder kollidierte mit ihr. Die Skifahrerin zog sich beim Zusammenstoß eine Schnittwunde und eine Knieverletzung zu. Sie wurde von der Pistenrettung erstversorgt und begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung.

Snowboarder und Zeugen gesucht

Der unbekannte Snowboarder blieb nach dem Zusammenstoß kurz stehen, verließ danach allerdings die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. Der Snowboarder wird als 175 bis 180 cm groß beschrieben, mit kräftiger Statur, schwarzem Helm und dunkler Kleidung. Er sowie Zeuginnen und Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Axams (Tel. 059133/7111) zu melden.