Auf Gehsteig abgestellter E-Scooter
ORF
ORF
Chronik

E-Scooter erfasst – unter Pkw eingeklemmt

In Innsbruck ist Samstagnachmittag ein 59-Jähriger von einem Pkw erfasst und darunter eingeklemmt worden. Erst die Berufsfeuerwehr konnte den Mann, der Mitfahrer auf einem E-Scooter war, befreien. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Ein 56-jähriger Italiener wollte gegen 16.00 Uhr in der Lindenstraße rückwärts einparken. Dabei erfasste er einen E-Scooter, auf dem sich zwei Männer befanden. Einer der beiden, ein 57-jähriger Österreicher, geriet dabei unter das Auto des Italieners und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Eingeklemmter von Berufsfeuerwehr befreit

Der italienische Autofahrer und der Lenker des E-Scooters versuchten, den Verunfallten durch Anheben des Pkw zu befreien, das gelang ihnen aber nicht. Erst die alarmierte Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte den bedingt ansprechbaren Verletzten unter dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Der Alkotest bei dem italienischen Autolenker verlief negativ, der E-Scooter-Lenker hatte sich bei Eintreffen der Polizei bereits vom Unfallort entfernt und wollte auch trotz telefonischer Aufforderung keinen Alkotest durchführen lassen. Er wird nun laut Polizei wegen Verweigerung des Alkotests sowie Fahrerflucht angezeigt.