Feuerwehrautos stehen vor einem Haus
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall mit Holzofen

In einer Wohnung in Wörgl (Bezirk Kufstein) ist es in der Nacht auf Samstag in einem Holzofen zu einer Verpuffung gekommen. Die beiden Bewohner wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Der 68-jährige Slowake wollte am Samstag gegen 2.00 Uhr in der Dachgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses seinen Holzofen befeuern. Dabei dürfte es zu einer Verpuffung gekommen sein. Während der Slowake selbst versuchte den Brand zu löschen, verständigten Nachbarn die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Brückhäusl evakuierte das Gebäude und konnte mit der Freiwilligen Feuerwehr Söll das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Feuerwehrautos stehen vor einem Haus
ZOOM.Tirol

Beide Bewohner mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Die Rettung brachte den 68-Jährigen mit Verletzungen im Gesicht sowie Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck. Seine 52-jährige Frau wurde von der Rettung mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Im Wohnzimmer der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren standen mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften im Einsatz.