Mann steht auf Stütze von Sessellift
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Mutter und Kind von Sessellift gestürzt

Beim Sessellift Lärchwald in Schwendau (Bezirk Schwaz) ist Freitagvormittag ein Sessel besetzt mit einer dreiköpfigen Familie nach hinten gerutscht und mit einer nachkommenden leeren Garnitur kollidiert. Die Mutter und das Kind stürzten in die Tiefe und wurden wie auch der Vater verletzt.

Die 38-jährige Mutter und das elfjährige Kind stürzten acht bis zehn Meter in einen Steilhang. Die Frau verletzte sich dabei im Becken- und Rückenbereich und wurde von Seilbahnmitarbeitern erstversorgt. Das Kind und der Vater wurden leicht verletzt, so die Polizei. Alle drei wurden mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck gebracht.

leerer Sessellift Lärchwald
zoom.tirol
Der Lift wurde nach dem Unfall gesperrt

Grund für Unfall unklar

Warum der Sessel nach hinten rutschte, sei noch nicht geklärt, hieß es vonseiten des Seilbahnunternehmens. Der Unfall sei an die Polizei und an die Seilbahnbehörde gemeldet worden. Sie sollen die Unfallursache feststellen. Der Betrieb der Vierersesselbahn wurde eingestellt.