Notarzt an Unfallstelle
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Frau von Lkw teilweise überrollt

Am Innsbrucker Fürstenweg ist Donnerstagmittag eine 73-jährige Radfahrerin von einem Lkw teilweise überrollt und schwer verletzt worden. Der 37-jährige Lkw-Fahrer hatte die Frau offenbar übersehen, aber eine Erschütterung bemerkt. Die Polizei sucht nach Augenzeugen.

Der Unfall passierte gegen 11.50 Uhr am Fürstenweg Ecke Bachlechnerstraße. Der Lkw-Fahrer ordnete sich am linken Fahrstreifen ein, um in die Bachlechnerstraße einzubiegen. Nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte, fuhr der 37-Jährige los und bemerkte eine Erschütterung. Er hielt an, um nachzusehen, was der Grund sein könnte.

Frau lag schwer verletzt am Boden

Rechts neben seinem Fahrzeug fand er die Radfahrerin am Boden schwer verletzt liegend. Sie war offenbar von der Hinterachse seines Lkws teilweise überrollt worden. Die Frau wurde umgehend in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Über ihren Gesundheitszustand war am Donnerstagabend nichts bekannt. Die Polizei bittet Augenzeugen des Unfalls sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.