Einsatz nach Explosion auf DAKA Firmengelände
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwaz: Arbeiter nach Unfall verstorben

Jener 57-jährige Mann, der auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Schwaz bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden war, ist am Freitag verstorben. Bei einem unter Druck stehenden Behälter wurde der Deckel abgesprengt, der den Mann traf.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, starb der Arbeiter einen Tag nach dem Unfall an seinen schweren Verletzungen in der Klinik in Innsbruck.

Laut Informationen eines Sprechers der Firma DAKA war der Mitarbeiter um 6.15 Uhr mit dem Abladen von Fässern mit Problemstoffen beschäftigt. Als der Mann ein Fass mit leeren Spraydosen abladen wollte, wurde der Deckel von dem offenbar stark unter Druck stehendem Behälter abgesprengt. Er verletzte den Arbeiter lebensgefährlich. Durch die Wucht wurde der Deckel durch die Plane des Lkw geschleudert.

Einsatz nach Explosion auf DAKA Firmengelände
ZOOM.TIROL

Die Polizei ermittelt, was in dem Fass die Druckexplosion ausgelöst hatte. Das Fass wurde sichergestellt.