Rettung mit Blaulicht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zirler Berg nach Unfall mit vier Pkws gesperrt

Am Dienstagabend hat der Zirler Berg für drei Stunden wegen eines Verkehrsunfalles komplett gesperrt werden müssen. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen mussten in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden.

Am Unfall am Zirler Berg gegen 18.00 Uhr waren insgesamt vier Pkws beteiligt. Auslöser dürfte ein 27-jähriger Österreicher gewesen sein. Er fuhr talwärts, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und zuerst frontal in den Pkw eines 33-jährigen Österreichers krachte, und anschließend in zwei nachkommende, ebenfalls bergwärts fahrende Pkws.

Großaufgebot der örtlichen Rettungskräfte

Dabei wurde der 27-Jährige und ein 58-jähriger Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei. Der Zirlerberg war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Zirl, der Abschleppdienst, die Straßenmeisterei Zirl, sowie vier Polizeistreifen.

Unfall in Kirchbichl mit drei Verletzten

Kurz zuvor kam es in Kirchbichl zu einem Unfall, bei dem drei Menschen, darunter ein Kind, unbestimmten Grades verletzt wurden. Eine 61-jährige Österreicherin war auf der Gasteigerstraße von Bad Häring kommend Richtung Kirchbichl unterwegs. Ihr entgegen kam ein 36-jähriger Rumäne mit seinem Pkw, der seinen zehnjährigen Sohn und ein 18-jähriges Mädchen mit sich führte. Aus ebenfalls ungeklärter Ursache stießen beide Pkws auf der schneebedeckten Fahrbahn frontal zusammen.

Die 61-jährige Pkw-Lenkerin und die beiden Insassen des Rumänen wurden laut Polizei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein gebracht. An beiden Pkws entstand erheblicher Sachschaden. Die Gasteigerstraße war rund zwei Stunden nur erschwert passierbar.