Verschneite Straße im Winter
ORF/Posch
ORF/Posch
Chronik

Unfälle wegen winterlicher Verhältnisse

In Tirol hat es auf teils vereisten Schneefahrbahnen schwere Unfälle gegeben. In Nussdorf konnte eine Frau in letzter Sekunde aus einem abrutschenden Lieferwagen springen. Im Oberland überschlug sich ein Pkw zweimal, nachdem der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.

Am Montagnachmittag geriet eine 21-jährige Einheimische auf der Gemeindestraße in Nussdorf Berg in arge Bedrändnis, als sie talwärts unterwegs war. Sie geriet mit einem Lieferwagen ins Rutschen und konnte sich mit einem Sprung aus dem Auto offenbar gerade noch retten.

Das Lieferauto stürzte anschließend über einen angrenzenden Hang und blieb einige Meter unterhalb der Fahrbahn in Sträuchern und Bäumen hängen. Die 21-Jährige wurde durch den Sprung aus dem Fahrzeug leicht verletzt und wurde im Krankenhaus Lienz ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.

Fahrzeugüberschlag in Tösens

Dienstagfrüh verlor ein 40-jähriger Mann auf der Reschenstraße in Tösens die Kontrolle über seinen Pkw. Auf der winterlichen Fahrbahn brach sein Fahrzeug nach links aus, es überschlug sich zwei Mal und blieb stark beschädigt im angrenzenden Feld stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Baum verhindert Absturz in Reith

Und in Reith im Alpbachtal musste die Alpbacher Höhenstraße nach einem Unfall gesperrt werden. Ein 26-jähriger Deutscher touchierte eine Böschungsmauer und geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der Pkw rutschte ca. drei Meter über die stark abschüssige Böschung hinunter und wurde von einem Baum am weiteren Absturz gehindert. Der Lenker sowie sein Beifahrer blieben unverletzt, das Auto wurde beschädigt.