Unfall am Schutzweg in Wörgl
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Wörgl: Fußgänger auf Schutzweg angefahren

In Wörgl ist am Donnerstagabend ein 53-jähriger Mann auf einem Schutzweg angefahren und schwer verletzt worden. Der Autofahrer nahm den Fußgänger nach Angaben der Polizei zu spät wahr, beim Ausweichen prallte er noch gegen ein anderes Auto.

Der Fußgänger wollte um 20.17 Uhr den Schutzweg bei der Kirche überqueren. Eine orange blinkende Ampel warnt an dieser Stelle zusätzlich beim Übergang. Trotzdem bemerkte der 34-jährige Autofahrer den Mann zu spät. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Autofahrer prallte beim Ausweichen dann noch in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Passanten leisteten Erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Der Unfalllenker und eine 27-jährige Frau im anderen Fahrzeug blieben unverletzt.