Tyrolit
ORF.at/Julia Hammerle
ORF.at/Julia Hammerle
Chronik

Tyrolit: Es war kein Arbeitsunfall

Laut Tyrolit hat es sich im Fall eines am Mittwochabend tot aufgefundenen 54-jährigen Mitarbeiters nicht um einen Arbeitsunfall gehandelt. Es sei ein medizinischer Notfall gewesen, hieß es am Donnerstagabend in einer Aussendung.

„Da die Ursache für den Todesfall zunächst unklar war, wurden erste Untersuchungen bzw. eine Obduktion vorgenommen“, hieß es in der Mitteilung der Firma. „Nach der nun vorliegenden Information handelte es sich um keinen Arbeitsunfall, der auf ein Einklemmen durch den Stapler zurückzuführen ist, sondern um eine gesundheitliche Ursache.“

Der 54-jährige Einheimische war von Arbeitskollegen kurz nach 22.00 Uhr bewusstlos aufgefunden worden. Bei Tyrolit spricht man von einem langjährigen Mitarbeiter und zeigt sich betroffen über den Tod des 54-Jährigen.