Fels Niederndorf
Gemeinde Niederndorf
Gemeinde Niederndorf
Chronik

Auto von 200 kg schwerem Stein getroffen

Ein Felssturz in Niederndorf (Bezirk Kufstein) hat Sonntagnachmittag ein geparktes Auto schwer beschädigt. Ein 200 Kilogramm schwerer Stein durchschlug die Windschutzscheibe und die rechte A-Säule des Fahrzeugs.

Der Felsblock, der sich gegen 17.00 Uhr vom hinter dem Anwesen befindlichen Hechenberg gelöst hatte, stürzte neben dem kürzlich erneuerten Steinschlagnetz vorbei und durchschlug die Windschutzscheibe sowie die rechte A-Säule des Autos. Der Stein blieb neben dem Fahrzeug liegen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Pkw wurde jedoch schwer beschädigt.

Fels Niederndorf
Gemeinde Niederndorf

Möglicherweise weitere Sicherungsmaßnahmen nötig

Die weitere Vorgehensweise in Bezug auf den Felssturz und die daraus resultierenden Schäden wird mit der zuständigen Behörde am Montag abgeklärt. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Maßnahmen zur Sicherung des Gebiets erforderlich sind, um zukünftige Vorfälle dieser Art zu verhindern.

Der Vorfall unterstreicht die Notwendigkeit, in Gebieten mit erhöhtem Risiko für Felsstürze geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.