Blaulicht der Polizei
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Fußgängerin in Innsbruck von Auto erfasst

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagnachmittag in Innsbruck gekommen. Eine 78-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und mehrere Meter nach vorne geschleudert. Sie wurde schwer verletzt in die Klinik Innsbruck gebracht.

Laut Polizeibericht fuhr der Autolenker, ein 48-jähriger Österreicher, gegen 16.15 Uhr auf der Erzherzog-Eugen-Straße in Innsbruck in Richtung Norden. Er soll bei Grünlicht über eine Kreuzung gefahren sein, während die 78-jährige Österreicherin als Fußgängerin den Zebrastreifen überquerte.

Das Auto kollidierte mit der Fußgängerin. Durch den Anprall wurde die Frau etwa fünf Meter nach vorne geschleudert und kam schwer verletzt auf der Straße zu liegen. Die 78-Jährige wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.