Fahrzeugbrand auf der Brennerautobahn
Presse RK IBK
Presse RK IBK
Chronik

Drei Kinder aus brennendem Auto gerettet

Auf der Brennerautobahn (A13) ist Donnerstagabend ein Pkw bei Patsch (Bezirk Innsbruck-Land) in Brand geraten. In letzter Sekunde konnte drei Kinder aus dem brennenden Auto gerettet werden. Verletzt wurde niemand.

Der 43-Jährige war am Donnerstag mit seinen drei Kindern auf der A13 Richtung Süden unterwegs. Gegen 19.00 Uhr bemerkte er kurz nach Innsbruck-Süd plötzlich Probleme an seinem Auto. Daher fuhr er bei der Autobahnausfahrt Patsch von der Autobahn ab, um nach der Ursache zu sehen.

Pkw-Brand auf der A13/Quelle Rotes Kreuz Innsbruck

Ein hinter ihm fahrender Pkw-Lenker fuhr ebenfalls bei dieser Ausfahrt ab und konnte bereits Rauch und Flammen aus dem Fahrzeug des 43-Jährigen erkennen. Das teilte er dem Mann mit, und beide holten sofort die Kinder aus dem Auto. Der Pkw stand in kurzer Zeit in Vollbrand.

Fahrzeugbrand auf der Brennerautobahn
Presse RK IBK
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen

Die alarmierte Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Patsch konnten den Brand rasch löschen. Bei dem Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Brennerautobahn in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend gesperrt werden.