Unfallauto
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zwei Unfälle mit zwei gestohlenen Autos

In der Nacht auf Montag soll ein 29-Jähriger in Gurgl nicht nur ein sondern zwei Autos gestohlen haben. Mit beiden Autos soll er jeweils in Gurgl und in Innsbruck einen Unfall verursacht haben. Der Mann, der keinen Führerschein besaß, wurde festgenommen.

Ein 29-jähriger Kroate wird verdächtigt in der Nacht auf Montag bei einem Haus in Gurgl das Garagentor aufgebrochen und daraus ein Auto gestohlen zu haben. Mit dem Wagen soll er dann Richtung Untergurgl gefahren sein. Nach ca. 700 Metern versurachte er laut Polizei einen Unfall mit Sachschaden. Der Wagen wurde an der Unfallstelle zurückgelassen.

Unfall auch in Innsbruck

Nach dem Unfall dürfte der Mann ein weiteres Auto aus der Garage gestohlen haben und damit nach Innsbruck gefahren sein. Auch mit diesem Auto war der Lenker in einen Unfall mit Sachschaden verwickelt. Nach dem Unfall soll er mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ötztal zurückgefahren sein.

In Sölden konnte die Polizei den Fahrzeuglenker um 6.30 Uhr anhalten. Bei der Festnahme wehrte sich dieser, wobei sich zwei Beamte leichte Verletzungen zuzogen. Der 29-Jährige war nicht in Besitz einer Lenkberechtigung.

Alkotest verweigert

Die Ermittlungen in diesem Fall wurden vom Landeskriminalamt Tirol übernommen. Der Lenker bestreitet die Kfz-Diebstähle und gab gegenüber der Polizei an, dass ihm das Fahrzeug von einer unbekannten Person überlassen worden sei. Einen Alkotest verweigerte der Mann. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die zuständigen Verwaltungsbehörden folgen.