Feuerwehrauto
APA/LUKAS HUTER
APA/LUKAS HUTER
Chronik

Seefeld: 200 Menschen bei Brand evakuiert

Das Feuer war am Samstagmittag in der Küche eines Betriebes in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) ausgebrochen. Starker Rauch war die Folge, verletzt wurde niemand. 200 Menschen mussten evakuiert werden.

Beim Anflämmen eines Gastronomiegrills kam es zu einer Hitzeentwicklung im Abzugsrohr, anschließend entzündeten sich dort Ölreste, teilte die Polizei mit. Starke Rauchentwicklung folgte, dank technischer Sicherheitsvorkehrungen breitete sich das Feuer jedoch nicht aus. Verletzt wurde niemand.

Der Feuerwehr blieb die Aufgabe, die Räume zu belüften und kurzfristig Löscharbeiten durchzuführen, hieß es in einer Aussendung. Auch wurden Glut- und Glimmrückstände in den Rohranlagen beseitigt. Die Abluftanlage der Betriebsküche wurde erheblich beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Seefeld stand mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Feuerwehr Reith bei Seefeld mit zwei Fahrzeugen und zehn Mitarbeitern im Einsatz.