Feuerwehreinsatz bei Brand in Schwaz
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Schwer Verletzter bei Küchenbrand in Schwaz

In Schwaz ist Freitagabend in einem Mehrparteienhaus in einer Küche ein Brand ausgebrochen. Der 66-jährige Wohnungsbesitzer wurde von Passanten gerettet. Er wurde mit Verdacht auf schwere Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schwaz gebracht.

Nach Angaben der Polizei entzündete sich gegen 21.00 Uhr in der Küche im Erdgeschoß Öl in einer Pfanne. Diesen Brand nahmen zwei Passanten wahr. Während der eine die Bewohner aus dem Mehrparteienhaus läutete, brachte der zweite Mann den 66-jährigen Wohnungsbesitzer ins Freie.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehreinsatz bei Brand in Schwaz
ZOOM.Tirol
Feuerwehreinsatz bei Brand in Schwaz
ZOOM.Tirol
Feuerwehreinsatz bei Brand in Schwaz
ZOOM.Tirol

Weitere Wohnungen stark verraucht

Die Rettung brachte den Mann mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz.

Das Feuer erlosch dann von selbst, die Küche wurde schwer beschädigt. Auch weitere Wohnungen in den Obergeschoßen wurden stark verraucht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.