Unfall St Johann mit zwei Fahrzeugen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Vier Verletzte bei Unfall in St. Johann

Bei einem Verkehrsunfall auf der Paß-Thurn-Straße (B161) in St. Johann sind am Mittwochnachmittag vier Personen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Der Unfall passierte beim Abbiegen eines Fahrzeugs. Die B161 musste in diesem Bereich vorübergehend gesperrt werden.

Ein 24-jähriger bosnischer Staatsangehöriger bog gegen 14 Uhr mit seinem Wagen von der Gemeindestraße Weiberndorf kommend nach links auf die B161 in Richtung Kitzbühel ab. Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Österreicher mit dem PKW auf der Paß-Thurn-Straße in die Gegenrichtung. Bei einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Lenker sowie die beiden minderjährigen Töchter des 41-Jährigen, die im Auto saßen, wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Kinder und der 24-Jährige wurden mit der Rettung ins BKH St. Johann gebracht. Der 41-Jährige begab sich selbständig ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Paß-Thurn-Straße war gesperrt

Die B 161 musste vorübergehend total gesperrt werden, wodurch es zu einem erheblichen Rückstau in beiden Fahrtrichtungen kam. Die Bundesstraße konnte um etwa 15:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren bei dem Unfall die Freiwilligen Feuerwehren St. Johann in Tirol und zwei Polizeistreifen.