Ein Notarztauto und Rettungskräfte am Einsatzort in Alpbach
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mit Auto 100 Höhenmeter abgestürzt

Ein 78-Jähriger ist Dienstagabend mit seinem Pick-up in Alpbach (Bezirk Kufstein) über 100 Höhenmeter einen steilen Grashang hinabgestürzt. Das Auto dürfte sich mehrmals überschlagen haben. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer entdeckte den Mann am Straßenrand.

Gegen 17.15 Uhr war der 78-Jährige in seinem Pick-up von der Zottaalm talwärts Richtung Alpbach unterwegs. Auf der nassen Fahrbahn kam er in einer leichten Linkskurve von der Straße ab, stürzte laut Polizei rund 330 Meter und 100 Höhenmeter einen steilen Grashang hinab und verletzte sich.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Ein abgestürzter Pickup in Alpbach mit Feuerwehrleuten
zoom.tirol
Die Freiwilligen Feuerwehren Alpbach und Inneralpbach sicherten das abgestürzte Fahrzeug
Ein abgestürztes Fahrzeug in Alpbach
ZOOM.TIROL
Im Einsatz waren 36 Feuerwehrleute, ein Notarzt, ein Rettungswagen und eine Polizeistreife
Ein Notarztauto und Rettungskräfte am Einsatzort in Alpbach
ZOOM.TIROL
Der 78-Jährige wurde verletzt in die Klinik nach Innsbruck gebracht

Vorbeikommender Autofahrer alarmierte Rettung

Das Auto prallte bei dem Unfall gegen eine Leitschiene und dürfte sich mehrmals überschlagen haben, bevor es quer zum Hang zum Stillstand kam, so die Polizei. Dem 78-Jährigen gelang es, sich aus dem Fahrzeug zu befreien und den Hang bis zur Straße zu rutschen. Dort wurde er von einem zufällig vorbeikommenden Pkw-Lenker gefunden. Dieser alarmierte die Rettung. Der Verletzte wurde in die Klinik nach Innsbruck gebracht.