Kran Innsbruck Unfall Straße Pradl
ORF Tirol
ORF Tirol
Chronik

Arbeiter zwölf Meter von Kran gestürzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Dienstagvormittag in Innsbruck gekommen. Ein Arbeiter stürzte 12 Meter von einem Baukran und wurde lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei ist der 31-jährige Österreicher bei einer Baustelle in Pradl damit beschäftigt gewesen, ein Dachfanggerüst abzubauen. Dabei befand sich der Mann in einer Höhe von circa zwölf Metern in einem selbst gebauten Kran-Korb und löste die Gerüststangen von den Dachsparren.

Kran Unfall Innsbruck Straße Pradl Innsbruck
ORF Tirol
Auf dieser Baustelle in Pradl passierte das Unglück

Dabei dürfte er sich derzeitigen Erkenntnissen zufolge zu weit aus dem Korb gelehnt haben, worauf dieser umkippte. Der Österreicher stürzte in die Tiefe und prallte auf den Asphalt auf.

Der Arbeiter war ansprechbar und wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die verständigten Rettungskräfte mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Dort wurde er notoperiert.