Unfallfahrzeug A12, Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Münster: Auto überschlug sich auf der Autobahn

Eine kurze Unaufmerksamkeit eines Autofahrers dürfte am Montagvormittag den Unfall auf der Inntalautobahn (A12) bei Münster im Bezirk Kufstein ausgelöst haben. Dabei hatte der Lenker noch Glück, er wurde nur leicht verletzt.

Gegen 10 Uhr am Montag fuhr der 32-jährige Österreicher seinen Pkw im Gemeindegebiet von Münster auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck. Wie die Polizei mitteilte, dürfte er wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit mit dem Wagen über den rechten Fahrbahnrand hinaus geraten sein, er prallte gegen einen Leitpflock, die Leitschiene und eine Schneestange, überschlug sich und kam schließlich unterhalb einer Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Auto völlig demoliert, Fahrer nur leicht verletzt

Der Mann zog sich bei dem Unfall nach bisherigem Ermittlungsstand lediglich leichte Verletzungen zu, hieß es von der Polizei. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.