LKW, der Holz transportiertes und mehrere demolierte Autos nach Kollision
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
CHRONIK

Massenkarambolage auf Zillertalstraße

Mehrere Autos und ein Lkw sind Freitagmittag auf der Zillertaler Bundesstraße kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurden mehrere Personen verletzt. Sie mussten noch am Unfallort vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt werden.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf Höhe Wohnbau Schultz. Insgesamt waren vier Autos und ein Lkw daran beteiligt. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht im Nackenbereich verletzt – bei einer Person erfolgt noch eine ärztliche Abklärung. Alle Beteiligten wurden nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

LKW, der Holz transportiertes und demoliertes silbernes Auto nach Kollision
ZOOM.TIROL
Der Unfall ereignete sich auf der Zillertalstraße bei Uderns

Unfallursache geklärt

Der Lkw-Lenker übersah laut Polizei das Stauende, wich daraufhin auf die Gegenfahrbahn aus und touchierte im Anschluss vier Autos.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief bei allen Beteiligten negativ. Es kam zu starken Verkehrseinschränkungen. Im Einsatz standen darüber hinaus die Feuerwehr Fügen und der Rettungsdienst.