Lkw mit Loch in der Windschutzscheibe
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Stahlträger durchbohrte Lkw-Fahrerkabine

Mit leichten Verletzungen ist ein Lkw-Lenker am Montagmorgen in Going bei einem Auffahrunfall davongekommen, bei dem ein Stahlträger seine Fahrerkabine durchbohrt hat. Der Metallsteher war auf einem vorausfahrenden Transporter geladen und stand über das Fahrzeugende hinaus.

Der ungewöhnliche Verkehrsunfall hätte weitaus folgenschwerer enden können, glücklicherweise blieb es bei leichten Verletzungen für den 47-jährigen Lkw-Lenker. Er war mit seinem Schwerfahrzeug am Montag auf der Loferer Straße bei Going Richtung Westen unterwegs – in einer Kolonne hinter einem weiteren Lkw, der einen weit über die Ladefläche hinten hinausragenden Stahlsteher transportierte, gekennzeichnet mit einer angebundenen Warnweste.

Lkw mit Stahlträger
zoom.tirol

Als das vordere Fahrzeug abbremsen musste, fuhr der 47-Jährige mit seinem Lkw auf das andere Schwerfahrzeug auf. Der Stahlträger bohrte sich durch seine Windschutzscheibe. Der Lenker wurde aber zum Glück nicht von dem Metallteil erfasst. Durch den Aufprall erlitt der 47-Jährige lediglich leichte Verletzungen am linken Oberschenkel. Die beiden Lkws wurden erheblich beschädigt.