Tatort nach Gewaltverbrechen in Itter
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Leichenfund in Itter: Gewaltverbrechen bestätigt

Der 36-jährige Mann, der am Dienstagabend in seiner Wohnung in Itter (Bezirk Kitzbühel) tot aufgefunden wurde, ist durch massive Gewalteinwirkung mit einem scharfkantigen Gegenstand gegen den Halsbereich getötet worden.

Das ergab eine Obduktion am Institut für gerichtliche Medizin der Universität Innsbruck. Die Ermittlungen dauern weiter an, auch Hinweisen aus der Bevölkerung wird nachgegangen. Der Täter war vorerst noch unbekannt.

Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr fanden die Eltern die Leiche ihres 36-jährigen Sohnes in einer Wohnung im Ortsgebiet von Itter. Gleich zu Beginn wurde von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.
Umfangreiche Ermittlungen, Befragungen und Spurenauswertungen laufen. Auch Hinweisen aus der Bevölkerung wird nachgegangen.

Tatort nach Gewaltverbrechen in Itter
ZOOM.TIROL
Die Spurenauswertungen am Tatort dauerten noch an

Landeskriminalamt bittet um Hinweise

Das Landeskriminalamt bittet die Bevölkerung um Hinweise zu ungewöhnlichen Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen im Bereich Itter in den vergangen Tagen unter der Telefonnummer 059133/703333 oder bei einer Polizeidienststelle.