Unfall mit Rettungswagen in Innsbruck
Rotes Kreuz Innsbruck
Rotes Kreuz Innsbruck
Chronik

Nasse Fahrbahn: Rettungswagen umgekippt

Auf regennasser Fahrbahn ist am Montagabend auf der B171 in Innsbruck ein Rettungswagen ins Schleudern geraten und umgekippt. Die Straße war rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt. Bei dem Unfall wurde niemand schwer verletzt.

Der Rettungswagen sei gegen 20 Uhr mit Blaulicht unterwegs zu einem Notfalleinsatz gewesen, teilte das Rote Kreuz mit. Aufgrund der nassen Fahrbahn kam das Fahrzeug auf der B171 im Bereich Innsbruck/Kranebitten ins Schleudern, kippte um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite in der angrenzenden Böschung liegen.

Unfall mit Rettungswagen in Innsbruck
Rotes Kreuz Innsbruck

Die 38-jährige Beifahrerin hätte sich eine Prellung am Oberarm zugezogen, hieß es vom Roten Kreuz auf ORF-Anfrage. Sie wurde zur Abklärung in die Klinik gebracht und sei nach einer halben Stunde wieder entlassen worden. Der 29-jährige Fahrzeuglenker und die im Heck mitfahrende Person blieben unverletzt. Das Rettungsfahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr Innsbruck geborgen. Die Bundesstraße B171 war im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.