Motorradunfall in Pinswang
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Nach Kollision über Pkw geschleudert

Zwei Verletzte hat am Sonntag ein Frontalzusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw in Unterpinswang im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte) gefordert. Ein Motorradlenker wurde über den Pkw geschleudert. Er sowie der Pkw-Lenker wurden verletzt.

Der Unfall passierte am Sonntag gegen 16.50 Uhr. Der 25 Jahre alte Motorradlenker aus Deutschland geriet auf einer Landesstraße in einer unübersichtlichen Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem Pkw, der bereits mit einer Vollbremsung zum Stillstand gekommen war.

Motorradunfall in Pinswang
zoom.tirol
Der Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Kempten gebracht.

Augenzeugen leisteten Erste Hilfe

Der 25-Jährige wurde über das Auto geschleudert. Er kam neben dem Wagen zu liegen. Beide Lenker wurden verletzt, teilte die Polizei mit. Anwesende Personen leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Kempten geflogen, der Österreicher in das Spital nach Reutte eingeliefert.

Dort wurde er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen, hieß es. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.