Unfallfahrzeug Waidring mit zwei Feuerwehrleuten
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Waidring: Fahrzeug überschlug sich

Bei einem Verkehrsunfall auf der Loferer Straße (B178) im Gemeindegebiet von Waidring im Bezirk Kitzbühel sind am Samstagabend drei Insassen verletzt worden. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach im Wald.

Gegen 20 Uhr waren ein 26-jähriger Österreicher und zwei weitere Mitfahrer in dem Sportwagen von Lofer in Richtung Waidring unterwegs. Auf einem kurvigen Straßenabschnitt kam der Autofahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen, beschädigte mehrere Leitpflöcke und die Leitplanke und prallte gegen einen Steinblock.

Feuerwehr bei Unfall Lofererstraße Waidring
ZOOM.TIROL

Insassen konnten sich selbst befreien

Durch den schweren Aufprall überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer, sein 21-jähriger Mitfahrer und eine 25-jährige Mitfahrerin konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten von der Rettung erstversorgt und ins Bezirkskrankenhaus St.Johann gebracht werden. Der Wagen wurde stark beschädigt.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten war die Lofererstraße teilweise total gesperrt bzw. nur einspurig passierbar. Die Polizei ermittelt nach dem Unfall nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.