Lkw-Unfall Langkampfen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Lkw-Auffahrunfall auf der Inntalautobahn

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw hat am Freitag in den frühen Morgenstunden im Gemeindegebiet von Langkampfen für Behinderungen und Stau im Frühverkehr gesorgt. Die Inntalautobahn (A12) musste in Richtung Innsbruck für eine gute Stunde gesperrt werden. Pkw konnten ausweichen.

Gegen 5.30 Uhr am Freitag herrschte wegen des Feiertages am Vortag ein starker Lkw-Verkehr in Richtung Innsbruck. Auf der Lkw-Spur kam es zu einem Stau. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland bemerkte das Stauende offenbar zu spät, er fuhr auf einen vor ihm stehenden Lkw auf, in dem ein 57-jähriger Niederländer saß. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Autobahn war durch den Unfall blockiert

Die Unfallfahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei schwer beschädigt. Sie standen durch den Aufprall teilweise quer zur Fahrbahn. Beide Fahrspuren und der Pannenstreifen waren blockiert. Deshalb musste die A12 von 05:40 Uhr bis 06:30 Uhr gesperrt werden. Der Pkw-Verkehr wurde bei der Autobahnausfahrt Kirchbichl von der A12 abgeleitet. Die Sperre wurde um 08:30 Uhr aufgehoben.

Im Einsatz standen die Rettung, mehrere Fahrzeuge der ASFINAG, ein Abschleppunternehmen und drei Polizeistreifen der Autobahnpolizei Wiesing.