Rettungsauto und Feuerwehrleute an Unfallstelle in Erpfendorf
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Rettungsautos an zwei Unfällen beteiligt

Am Mittwoch hat es zwei Verkehrsunfälle mit Rettungsautos und Verletzten gegeben. In Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) fuhr ein Lkw auf ein Rettungswagen auf. In Innsbruck musste eine Straßenbahn aufgrund eines Rettungsfahrzeugs stark abbremsen. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt.

In Erpfendorf, ein Ortsteil der Gemeinde Kirchdorf, musste um 14.40 Uhr ein Rettungsauto abbremsen, weil vor ihm ein Pkw in eine Hauseinfahrt einbog. Ein nachkommender Lkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Einsatzfahrzeug auf. Eine Patientin, der 35-jährige Rettungslenker und zwei Sanitäter wurden laut Polizei leicht verletzt. Sowohl am Lkw als auch am Rettungsfahrzeug erstand Sachschaden.

Die Salzburger Straße musste für die Unfallaufnahme 20 Minuten komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Erpfendorf, zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, ein Einsatzleiter der Rettung sowie drei Polizeistreifen.

Symbolbild Straßenbahn
Hermann Hammer
In Innsbruck wurde ein Fahrgast einer Straßenbahn bei einem Bremsmanöver verletzt (Symbolbild)

77-Jährige in Innsbrucker Tram verletzt

Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr passierte am Innsbrucker Innrain ein Unfall. Ein Rettungsauto mit Blaulicht überholte eine Straßenbahn, worauf eine entgegenkommende Straßenbahn stark abbremsen musste. Eine 77-jährige Frau stürzte von ihrem Sitzplatz in der Straßenbahn und verletzte sich dabei. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Unfallumständen.