Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Festnahmen nach Überfall auf 82-Jährige

Nachdem eine 82-jährige Frau Ende August in ihrem Haus in Gnadenwald überfallen und beraubt worden war, hat die Polizei nun drei tatverdächtige Männer festgenommen. Bei den drei Österreichern im Alter von 25, 33 und 37 Jahren wurden am Montag Hausdurchsuchungen durchgeführt und Sucht- und Beweismittel sichergestellt.

Bei den Durchsuchungen wurde auch das Handy sowie eine Airsoft-Pistole des Opfers entdeckt. Die Frau wurde damals bei dem Überfall nicht verletzt. Nun wurde das Fluchtauto und ein weiterer Tatverdächtiger, der das Auto gefahren haben soll, ausfindig gemacht. Die Beschuldigten legten ein Geständnis ab und befanden sich in Haft.

Bei dem Vorfall waren vormittags drei dunkel gekleidete und mit Gesichtsmasken verhüllte Männer in das unversperrte Haus der 82-Jährigen eingedrungen. Sie händigte den Tätern selbst einen mittleren dreistelligen Geldbetrag aus. Nach der Flucht der Männer verständigte das Opfer sofort die Polizei, eine Fahndung unter Beteiligung der Cobra verlief damals jedoch negativ.